Ulf Makarski

Mein Name ist Ulf Makarski, ich wurde 1973 in Berlin-Buch geboren und lebe seit 1977 in Bernau. Ich bin verheiratet und habe zwei erwachsene Kinder. Als staatlich anerkannter Erzieher arbeite ich für die Stadt Bernau. Hier saß ich bereits auch in der Stadtverordnetenversammlung.

Zur Kommunalwahl trete ich auf Listenplatz 2 der Brandenburger Vereinigten Bürgerbewegungen/Freien Wähler an und bitte Sie am 26. Mai 2019 um Ihre Stimmen!

Meine Ziele

  • Besonders für den sozialen Wohnungsbau möchte ich mich stark machen. Durch bezahlbare Mieten soll einer Abwanderung vor allem junger Menschen aus dem Barnim entgegengewirkt werden.
  • Qualifizierte pädagogische Arbeit in Kindertagesstätten und im Hort liegt mir besonders am Herzen. Hierfür braucht der gesamte Landkreis mehr Erzieherstellen.
  • Für den ländlichen Raum werde ich es mir zur Aufgabe machen, die medizinische Grundversorgung zu verbessern. Dies kann zum Beispiel durch die Wiedereinführung einer Gemeindeschwester geschehen.
  • Unsere Wälder sind ein besonderer Reichtum unserer Region. Daher wende ich mich gegen eine Abholzung von Waldflächen für weitere Windräder.
  • Bei Infrastrukturprojekten sollen die betroffenen Menschen mitentscheiden dürfen. Daher setze ich mich für eine gelebte direkte Demokratie ein.